200728_Sponsoring
Alle Preise sind ein uverbindlicher Richtwert.
Was bildet den Rahmen?
Unsere Sponsoring-Verträge beziehen sich auf die Laufzeit von einer Saison oder 12 Monate, die Saison startet in der Regel im Juli und endet im Juni. Der Vertrag gestaltet sich über die Höhe der Sponsoring-Summe plus die dazugehörigen Werbematerialien, die vom Verein, in Korrespondenz mit dem Sponsor, eingekauft werden. Die Werbemittel sind die Werbeflächen und der jeweilige Logodruck. Werbemittel sind nicht nur Trikots oder Banner, hier ein Liste von möglichen Werbeflächen:
- Basecaps
- Taschen
- Eckfahnen
- Aufwärmzeug
- Trainingsanzüge
- Balltaschen
- Medizintrolly
- Zeugwart
Nach der Einigung auf das Werbemittel und die Beschaffung und Druck wird der Verein die Kosten per Rechnung and den Sponsor richten. Die Sponsoring-Rechnung enthält die jeweils geltenden Umsatzsteuer, die wir als Verein später an das Finanzamt zu entrichten haben. Die Sponsoring-Rechnung kann später vom Sponsor als Werbemittel eingereicht werden und wirkt so gewinnschmälernd, sodass sie später einen Teil der Summe durch die Steuer zurückerhalten.
Profitieren Sie von Vereinsstrukturen
Sponsoring heißt nicht nur, dass Sie ein namenloses Logo auf einer Werbefläche sind. Wir laden Sie zu jeder Partie ein und bringen Sie nah an die Mannschaften, wie viel Sie dabei persönlich einbringen wollen hängt von Ihnen ab. Unser Fußballverein bietet Ihnen, dass Sie ihr Netzwerk erweitern können, von Logistik bis Kreativtät, von Gastro bis Industrie, wir leben von unserer Diversität und Sie können ein Teil davon sein.
Stellen Sie gerne eine Anfrage an uns, wir melden uns umgehend zurück.