Hansa Kids zurück auf dem Platz

14.03.2021

Lange hat es gedauert, doch nun ist für die Jüngsten ein Stern aufgegangen, die Kids können wieder auf den Platz.

Am Donnerstag, den 04.03.21 fand der außerordentlichen Verbandstag des Hamburger Fußballverbands statt und dort wurde die ausgehandelte Öffnungsstrategie zwischen Bund und Länder für den Fußball vorgestellt. Die Öffnung für unsere U15 Kids kam überraschend, da die Inzidenzzahlen aktuell weit über der angepeilten 35iger Marke lag.

Direkt nach der Konferenz hat sich die Vereinsleitung mit dem Jugendkoordinator Marco zusammengesetzt und ein Ab-Auf-den-Platz Kickstart vereinbart, um am Montag, den 08.03.21 direkt loszulegen. Nach langen Monaten der Entbehrung ist der langersehnte Tag gekommen und alle 2008er waren überpünktlich an den Gattern des Fußballplatzes.

Gut organisiert durch Coaching APP und alte Pläne erfüllt der SC Hansa 11 die geforderten Auflagen für das Gesundheitsamt und die Jungs machten das, was sie seit Monaten vermisst haben, mit gute Kumpels Fußball zocken. Das Startprogramm sieht Tough aus, geplant ist so oft wie möglich auf den Platz, damit die Gelenke wieder geschmeidig werden.